Herzlich willkommen
Theater Südstädter Komöd'chen e. V.
2027 | 30-jähriges Bestehen
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen,
die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt
und sich damit auf und davon gemacht haben,
um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhard
(Theaterregisseur, Intendant und Theatergründer des 20. Jahrhunderts)
Liebe Zuschauer,
Seit mehr als zwei Jahrzehnten heißen wir Sie im „Theater Südstädter Komöd’chen e. V.“ herzlich willkommen. Unsere Proben und Aufführungen finden seit über einem Jahrzehnt in der bewährten Spielstätte, dem Freizeitheim Döhren in Hannover, statt. In dieser Zeit haben wir Ihnen nicht nur eine bunte Auswahl an facettenreichen Komödien dargeboten, sondern auch Theaterstücke mit geheimnisvollem Inhalt ins Rampenlicht gestellt. Unser Name steht auch für Vielfalt!
Was uns Schauspielerinnen und Schauspieler, ebenso wie die ehrenamtlichen Helfer hinter den Kulissen, immer antreibt, ist die Leidenschaft fürs Theater. Die Freude am gemeinsamen Inszenieren und die unbezahlbaren Augenblicke auf der Bühne, wenn wir unsere Begeisterung mit Ihnen, dem Publikum, teilen dürfen.
An dieser Stelle ist das Motto für alle Nachwuchstalente ganz klar:
"Traue Dich und agiere auf und hinter den Kulissen tatkräftig mit!"
Ihnen & Euch
„Ein herzliches Vorhang auf“
Theater Südstädter Komöd'chen e. V.



